Hm .. Also bald ist ja Weihnachten & ich w?rd qern wissen wiie ihr x.max feiiert .. das fest der liebe xD bei der familie oder mit freunden oder soqar beides? & wann qibts qeschenke?
Hmm,also wir feiern ganz normal Weihnachten,abends gibts Essen und danach Geschenke.Halt nur die Familie...
Aber ich w?rd dich jetzt mal gern was fragen,warum schreibst du immer anstatt einem g ein q?Ich finde das sehr irritierend *wunder*
_________________ **Wo k?men wir hin, wenn alle sagten: wo k?men wir hin; und niemand ginge um einmal nachzuschauen, wohin man k?me, wenn man ginge...**
mama und ich feiern alleine.
abends gehen wir in die kirche fr?her habe ich sogar beim krippenspiel mitgespielt aber das wird es leider nicht mehr von fr. markert geben und deswegen mache ich nicht mit.
danach werden wir essen und danach kommt das christkind *gg*
Heiligabend: 1. Bescherung
Also, wir gehen immer zuerst in die Kirche, dann wird zu Hause noch nen bissle gesungen, dann erz?hlt mein Dad die Weihnachtsgeschichte und dann d?rfen wir den Weihnachtsbaum "st?rmen" unter dem die Weihnachtsgeschenke liegen (meist sogar erst gegen 20/21/22 Uhr, da ist die Vorfreude echt sehr strapaziert)
Das ist sowas wie ne Wanderveranstaltung, mal ist das bei den Gro?eltern, mal ist das bei uns oder mal bei nem anderen Verwandten. An diesem Tag treffen wir uns mit allen Verwandten (und das sind wirklich sehr viele, da war meine Oma recht flei?ig *gg), es gibt nen klassischen Weihnachtsessen, also Gans, dann singen wir wieder gemeinschaftlich Weihnachtslieder (ist bei uns ne sch?ne Tradition) und dann sagen die Kleinen (echt s??en) Kinders Weihnachtsgedichte auf, und dann beschenken sich alle Verwandte (+nat?rlich ich sie auch, ist ja ganz klar).
Also Weihnachten ist echt wirklich immer wieder sch?n, meine Lieblingszeit im Jahr. Schon alleine ?berm Weihnachtsmarkt in Hamburg (der wirklich riesig ist, echt heftig) schlendern und den Duft von Weihnachtskerzen in der Nase genie?en, ich liebe es einfach
Also wir sind heilig Abend entweder bei meiner Oma oder bei uns und dann essen wir gem?tlich, schnakeln nen bissl und dann is irgendwann bescherung.
Am 1. Feiertag machen wir etwas allein 8also meine Fam)
und am 2. Feiertag kommt meine andereOma zu uns,und da gibt es Rotkohl, kn?del und Ente. *legger*
Joar das is XMas bei uns, ist immer ganz sch?n
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen