mandy-maus
Küken

Monrose-Liebling: Mandy

|
|
Oh du Fröhliche!
Der Schnee glitzerte im Schein der aufgehenden Sonne. Die Straßen waren fast leer, nur ein paar Leute, die noch unbedingt etwas für Weihnachten besorgen mussten gingen die Straße entlang. Die Häuser lagen in Stille. Dies gilt auch für ein ganz bestimmtes Haus.
Die freunde schlummerten tief und fest in ihren Betten, nichts konnte ihre Ruhe stören, absolut gar nichts…
Hans, der noch schnell etwas besorgt hatte kam leise zur Tür rein und holte tief Luft, als er sie behutsam hinter sich geschlossen hatte
„HALLO, Ich bin daha“
Kevin schreckte hoch und purzelte, vor Schreck aus dem Bett und schlug mit dem Gesicht voran am Boden auf.
Tim knallte seine Birne gegen das Regal über ihm und stöhnte auf.
Max biss seinem Teddy den Kopf ab und war den Tränen nahe, als er die Fülle in seinem Mund spürte
Und Kai…. Kai sabberte sein Kissen an, weil er gestern mal wieder zu viel gesoffen hatte.
Kevin, Tim und Max latschten zu Hans während der Sänger seine Nase rieb, der Gitarrist seinen Kopf und Max weinerlich Hans den zerrissenen Teddy unter die Augen hielt.
Hans schob den angesabberten Teddy zur Seite und blickte seine Bandkollegen fragend an
„Sagt mal, was ist den mit euch passiert?“
Tim zuckte mit den Augen und versuchte den Keyboarder nicht anzuschreien indem er seine Worte sehr gepresst sprach
„Vielleicht, weil hier irgendjemand so einfach rein kommt und mal mir nichts dir nichts….RUMSCHREIT“
Hans hielt sich die Ohren zu
„Was kann ich dafür, wenn ihr die Tür nicht zusperrt und jeder hier rein kann und rumplärrt“
Tim bekam nervöse Zuckungen und wurde von Kevin zurückgehalten, bevor er auf Hans los ging.
Max hatte sich auf den Boden gesetzt und heulte noch immer seinem Teddy nach. Hans beugte sich zu ihm runter
„Ich hab alles besorgt, dass wir fürs Kekse backen brauchen“
Max lies seinen halben Teddy auf den Boden klatschen und sprang auf
„Keeekksseee!!!!“
Der Trommler sprang um seinen Bandkollegen herum wie ein über nervöser Groupie und konnte es kaum erwarten endlich zu sehen was Hans mitgebracht hatte.
Hans stellte die Einkaufstüten in der Küche nieder. Max stürzte sich drauf und warf alles durch die Gegend, was nicht nach einem Bestandteil eines Kekses aussah.
Tim kam in die Küche und bekam gleich mal eine Packung Chips an den Kopf geworfen.
„Max, pass doch auf!“
Max dachte nicht dran und schleuderte schon den nächsten Gegenstand Richtung Tim. Der Gittarist duckte sich, weil er nicht gerade scharf darauf war ein Buch ins Gesicht zu kriegen. Tim grinste
„Du triffst mich nicht…“
Tim verstummte, als er das nächste Buch genau zwischen die Beine bekam. Tim ging auf die Knie und heulte wie ein Wolf.
Max nahm seinen Kopf endlich mal aus der Tüte und sah den Gitaristen verwundert an
„Was hast du denn?“
Tim sah ihn mit Teufelsaugen an.
Max hüpfte auf und versteckte sich hinter Hans Rücken
„Der macht mir Angst, beschütz mich“
Hans ging zwischen die beiden
„Nun hört auf zu streiten, Tim wenn du Streit suchst, dann mach das mit Kevin und Max, hör auf mit Sachen zu schmeißen, wir wollen jetzt sowieso anfangen zu backen ok?“
Max hüpfte aufgeregt auf seinem Platz
„Jajajaja“
Tim trollte sich zu Kevin ins Wohnzimmer, wo der gerade dabei war den Christbaum zu schmücken und die Geschenke hinzulegen. Kai war vorher von dem Sänger geweckt worden und hing jetzt matt im Sofa.
„So Max, als erstes brauchen wir Mehl, Butter, Eier und Zucker“
Max guckte zu, wie Hans die Zutaten in eine Schüssel gab, umrührte und noch ein paar andere Sachen rein gab. Der Trommler wartete gespannt, als Hans den Teig auf das Nudelbrett gab und das Nudelholz holte. Max raste hin und riss ihm das Holz aus der Hand
„Ich will“
Hans seufzte
„Na gut, aber mach es nicht zu dünn“
Max konzentrierte sich voll und ganz auf den Teig und gab sich ihm völlig hin. Der Teig wurde so geknetet und bearbeitet, wie es noch nie ein anderer Teig vorher erlebt hatte.
Der Keyboarder schob seinen Bandkollegen sachte weg
„So das reicht, jetzt können wir ausstechen“
Max war schon schneller und hatte bereits etliche Förmchen ausgestochen, die er auf das Backblech daneben warf. In seinem Eifer bemerkte er nicht, dass seine Kekse nicht so auf dem Blech landeten, wie er sie ausgestochen hatte, so konnte es schon mal passieren, dass aus einem Engel ein unschöner T-rex wurde.
Hans unterbrach Max
„ich glaube das reicht fürs erste, ich gebe sie in den Backofen, wenn sie fertig sind machen wir die nächsten ok?“
Max nickte im Rekordtempo und lief zu den anderen ins Wohnzimmer.
Kevin saß am Boden und richtete das letzte Geschenk her als sich Tim zu ihm niederkniete
„Ich hab hier einen Mistelzweig und ich schrecke davor nicht zurück ihn zu benützen“
Kevin sah ihn grinsend an
„Glaub ich dir nicht“
Tim hielt den Mistelzweig über sich und Kevin und lächelte
„Du wolltest es ja nicht glauben“
Kevin seufzte und drückte Tim ein kurzes Küsschen auf den Mund. Von hinten kam ein Geraunze von Kai
„Das ist ja wohl die Höhe, ich hab Kopfweh und die haben nichts Besseres zu tun als hier rum zu knutschen, ich brauch was zum trinken“
Kai schnappte sich die Flasche Eierliköre die am Tisch stand, lehrte die Flasche in einem Zug und ließ sich dann auf die Lehne fallen.
Max starrte Tim und Kevin an und achtete nicht darauf, wo er hintrat, er verwickelte sich in einem Geschenksband und versuchte nun verzweifelt davon los zu kommen. Hans war inzwischen auf dem Weg zum Wohnzimmer.
Kevin blickte nach oben
„Ähh, Tim, du hast noch immer den Mistelzweig über mir“
Tim brummte nur etwas unverständliches, dass nach „Isn do egl“ und küsste Kevin ein zweites Mal.
Hans kam ins Zimmer und blieb stehen als er einen seltsamen verbrannten Geruch vernahm
„Ohh gott, die Kekse!!!“
Hans stürmte nach draußen
Max wollte die lästigen Bänder an sich los werden, aber je mehr er sich wehrte desto verwickelter wurde die Geschichte. Er stolperte und krachte in den Baum. Der Baum kippte und fiel direkt auf Tims Rücken. Tim brüllte auf und hüpfte wie ein Gummiball durch die Gegend.
Hans hatte seine verbrannten Kekse aus dem Ofen geholt und ging gerade am Telefon vorbei, als dieses läutete.
„Hallo, hier ist Hans, der Bandkollege von Kevin dem Schleimer, mach schnell ich bin grad voll am backen“
„Hier ist Max, ich steck im Weihnachtsbaum fest und Hilfe ich bin ein Star, holt mich hier raus“
Hans ließ sein Tablett und den Hörer fallen und stürmte ins Wohnzimmer.
Tim hüpfte noch immer wie von der Tarantel gestochen durchs Zimmer und raschelte wie ein Tannenbaum, Kevin war benebelt von Tims Kuss und Kai hatte nichts Besseres zu tun als mal eben auf den, von Hans geputzten, Boden zu kotzen.
Kevin bekam einen Keks auf den Kopf und sah sich ungläubig um.
„Ah, das tut weh“ Tim stampfte wie ein Walross durch das Zimmer und trampelte Kevin auf die Finger. Der Sänger brüllte und sprang auf.
Hans hatte es endlich geschafft Max zu befreien und dieser hatte jetzt nichts im Kopf außer Blödsinn machen. Er schnappte eine brennende Kerze und hielt sie Kevin unter die Nase
„Ist die nicht schöönnn?“
Kevin vergaß für einen kurzen Moment seine Finger, als er bemerkte, dass seine Haare in Flammen standen.
Hans schüttelte den Kopf und rannte zu dem aufgebrachten Kevin, der wie ein Huhn durchs Zimmer rannte, leider übersah er den Baumstumpf und donnerte der Länge nach hin.
Kai rülpste laut und schlief ein.
Hans rappelte sich wieder auf und versuchte den verwirrten Kevin zu löschen, dabei bekam er mehr als zweimal von Tim eine runtergehauen, der noch immer wie ein Nadelbaum aussah. Hans nahm den verrückten Kevin in den Schwitzkasten und goss ihm eine Flasche Cola über den Kopf. Kevin prustete und spuckte.
Tim stolperte über ein Geschenk und krachte mit dem verwirrt da stehenden Max zu Boden.
Kevin stand wie ein begossener Pudel im Raum und versuchte den Rest Cola aus seinen Augen zu entfernen.
Max drückte Tim von sich und rannte nach draußen.
„Ahhh, ich hab Tannennadeln im Mund“
Hans hatte inzwischen Tim zu fassen gekriegt und hielt ihn nun fest, während er mit dem Staubsauger versuchte so die Nadeln von Tims Körper zu entfernen“
„Boah, das fühlt sich geil an, kannst du das an einer bestimmten Stelle machen Hans“
Hans stellte den Sauger ab und sah ihn vielsagend an
„Nein, kann ich nicht“
Lautes Geschepper kam aus der Küche. Hans stieß einen genervten Laut aus und lief in die Küche. Dort rannte Max planlos mit der Teigschüssel auf dem Kopf gegen alle Kästen. Hans griff nach der Schüssel und riss sie mit einem Ruck von Maxs Kopf.
„Au, das hat weh getan“
Hans schnappte nach Maxs Hand und zog ihn hinter sich ins Wohnzimmer, wo Kevin wieder an seine Finger dachte und sie mit schmerz verzerrtem Gesicht rieb, Tim putzte die letzten Nadeln von sich und Kai war endlich mal wieder wach und blickte verschlafen in das Zimmer, Geschenksbänder lagen Kreuz und Quer herum und der Christbaum hatte auch schon mal bessere Zeiten gesehen.
Hans zerrte Max zum Sofa, schnappte währenddessen auch Tim bei der Hand und dieser griff nach Kevin. Hans ließ sich auf das Sofa neben Kai fallen und seufzte
„Ihr bleibt jetzt schön hier, dann könnt ihr zumindest nichts mehr anstellen, schaut euch doch nur an“
Kai blickte leicht angesoffen Hans an und hickste, Maxs Haare waren vom Teig verklebt, Tim sah aus, als ob er eine Akupunktur hinter sich hatte, Kevins Haare sahen aus, als ob er seinen Kopf in den Backofen gelegt hatte und Hans trauerte seinen Keksen nach.
Hans stieß einen Seufzer aus und jetzt fehlt nur noch eines und das machen wir nun gemeinsam. Alle holten tief Luft
„FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!“
|
|
|
|
_________________ Hab euch Lüb
|
|