| Autor |
Nachricht |
Alibabaaut

Küken

Monrose-Liebling: Bahar

|
|
Ich wollte jetzt mal etwas loswerden, was mir schon während der Sendung auf der Zunge gelegen ist:
Zu meiner Qualifikation: Musiklehrer (aber das tut vielleicht nichts zur Sache)
Mandys Stimme ist eigentlich nicht anzuhören. Ich wundere mich, wieso manche auf die Idee kommen und ihre Stimme als schön empfinden. Haben diese Leute noch nicht dieses Ziegenvibrato in ihrer Stimme herausgehört, wobei man da wohl kaum angestrengt zuhören muss, um das zu entdecken. Man kann ihre Stimme ganz leicht nachahmen: Einfach einen Ton singen und so schnell als möglich gegen den Kehlkopf drücken... grausam. Ich denke, dass sie - wenn überhaupt - hart daran arbeiten müsste. Meist bekommt man sowas nur schwer weg, was man in frühen Jahren falsch eingelernt hat.
Meiner Meinung reicht es nicht, einfach einen Ton zu treffen. Man muss ihn auch schön produzieren können. Als Beweis meiner Beobachtungen: Vergleicht doch mal die Castings- und Auswahlshows mit den derzeitigen Liedern. Die Produzenten haben Mandys Vibrato dezent weggelassen. Verständlich.... Deshalb umso erstaunlicher, dass so eine Sängerin Aufnahme in eine Band findet.
(Von ihren geistigen Qualifikationen möchte ich gar nicht reden... in einer Sendung hat sie bewiesen, dass sie zb. in Englisch kaum weiter ist als ein 11-jähriger... traurig traurig. Sie hätte vielleicht eher wichtige Dinge lernen sollen als singen zu üben.)
Ich kann es einfach nicht fassen, dass eine solche Stimme Fans gefallen kann. Nächstes Mal wird wohl eine 5-jährige, die Schni-Schna-Schnappi singt, Bandmitglied.. und alle werden ebenfalls sagen: Süßes Küken. Kannst zwar nicht singen, bist aber so süüüüß.
DAS SCHLIMMSTE SZENARIO: Mandy singt eine langsame Ballade mit Schmusefaktor. Das wäre sicherlich das Ärgste.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Pseiko
Administrator

|
|
Hmm, ich aktzeptiere Deiner Meinung, kann mich aber nicht anschließen.
Es ist doch egal, ob sie mit der falschen Technik singt, Hauptsache den Leuten gefällt es. Es gibt doch auch gute Schauspieler, die eigentlich häßlich sind. Oder Politiker die keinen Verstand haben.
Shakira z.B. hört sich für mich wirklich grausam an. Und die ist sogar weltberühmt.
|
|
|
|
_________________ Popstars 2007
|
|
 |
     |
 |
sprachlos
Fan

Monrose-Liebling: Mandy

|
|
also ich kann dem angeblichen musiklehrer auch nicht zu stimmen...
SIE empfinden es als grausam, aber es gibt genügen leute die einen vibrator in der stimme haben, das macht doch die stimme sehr interessant...bei DSDS gibts es auch kanditaten mit vibrator in der stimme...
es ist geschmackssache, aber mandy kann singen un das sehr gut.
außerdem, nicht nur bei monrose oder so wird an den tonaufnahmen gefeilt, dass wird bei jedem sänger/in / Band gemacht!!!
|
|
|
|
_________________ Du kannst im Leben nichts verpassen, du erlebst zu diesem Zeitpunkt etwas anderes!
ICH LIEBE DIESES LEBEN!!!
~ Yihaaarr.
|
|
 |
     |
 |
Alibabaaut

Küken

|
|
| Pseiko hat folgendes geschrieben:
|
|
Es gibt doch auch gute Schauspieler, die eigentlich häßlich sind. Shakira z.B. hört sich für mich wirklich grausam an. Und die ist sogar weltberühmt.
|
Das Ding ist: Es gibt zwar Schauspieler, die hässlich sind, aber es gibt keine erfolgreichen Schauspieler, die absolut nicht schauspielen können. (...wobei... Vielleicht ist die Frage zu klären, ob man den Kurzerfolg von Monrose schon als "erfolgreich" ansieht.)
Zu deinem 2. Satz: Es geht hier nicht um eine Geschmacksfrage. Ihr Zittern in der Stimme ist Tatsache. Vergleich doch mal Bahars Gesang mit Mandys... Hinhören bringt einen da schon weiter...
Das Entscheidende ist: Mandy ist ein klassischer Fall dafür, dass man im POP-Business (und nur da anscheinend) mit wenig Leistung (bzw. Ausbildung) auch weit kommen kann. Man muss nur ein wenig das alte Schulmädchenklischee (= süß, unschuldig, doch ein bisschen sexy, eben ganz das Kükenimage) bedienen, was ja besonders ältere kaufkräftige Männer (= CD-Käufer) ansprechen soll, aber anscheinend auch bei den Teenies zieht.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
sprachlos
Fan

|
|
sach ma, gehts noch?
ich will nicht madonna live hören, ich glaube dann wäre ich taub...
natürlich ist es geschmacksache, gibt doch genug leute die mandy ihre stimme mögen...
nur weil sie ein vibrator in der stimme hat, bedeutet das nicht, dass sie nicht singen kann...
du beurteilst hier das ganze alles nach deiner auffassung und meinung, du nennst nicht mal richtige gründe warum ihr vibrator in der stimme ein nachteil sein soll...
un nur komisch, dass sie so weit gekommen ist...
der dieter in der jury war mehrfach für den echo nominiert, hat hits für pur geschrieben und alles sowas
er war vllt beim casting nicht überzeugt, aber sie muss sich gesteigert haben, sonst wäre sie niiiie so weit gekommen...
und was geht es dich an, na und wenn sie mandy genommen haben wegen ihrem unschuldigen aussehen, NA UND?
sie passt perfekt in diese band, weil die sehr herzlich ist, musik lebt und einfach auf der bühne stehen will...
sicherlich spielt das aussehen bei den "machern" eine kleine rolle, aber der ausschlaggebende punkt ist es nicht...
und plötzlich kommt ein angeblicher musiklehrer in unser forum und will seine meinung als fakten darstellen...
bleib mal auf dem hocker!
|
|
|
|
_________________ Du kannst im Leben nichts verpassen, du erlebst zu diesem Zeitpunkt etwas anderes!
~ Yihaaarr.
|
|
 |
     |
 |
R! -e-l-i-t-e-
Moderator

|
|
sehr schön gesagt sprachlos.
ich warte auch noch auf den ersten vernünftigen fakt des herrn musiklehrer der mir zeigt, dass mandys stimme wegen irgend nem vibrato schlecht ist... oder wegen ihrer geistigen entwicklung...
irgendwie passt das geschrieben von herrn le(e)(h)rkörper nicht so richtig zusammen.
ich vermute eher, dass es eine prinzipielle und allgemeine antipathie gegenüber mandy ist.
so, nun meine meinungl... ich finde dieses "zittern" äusserst schön!
und, vielleicht kannst du da weiterhelfen... ich habe mir sagen lassen, von einer wirklichen musiklehrerin, dieses zittern wird im musikbusiness als "gabe" bezeichnet die nicht oder nur schwer zu erlernen ist und als absolut hochwertig angesehen wird!
so... nun kommst du...
im übrigen hatte ich früher beim vorsingen in der schule auch dieses vibrato in der stimme. allerdings war das bei mir wohl eher die angst die mich hat zittern lassen *g* mir gefällts
|
|
|
|
      |
 |
sprachlos
Fan

|
|
| Zitat:
|
|
und, vielleicht kannst du da weiterhelfen... ich habe mir sagen lassen, von einer wirklichen musiklehrerin, dieses zittern wird im musikbusiness als "gabe" bezeichnet die nicht oder nur schwer zu erlernen ist und als absolut hochwertig angesehen wird!
|
vollkommen richtig!!!!
|
|
|
|
~ Yihaaarr.
|
|
 |
     |
 |
Alibabaaut

Küken

|
|
Zuerst kommte eine anscheinend Minderjährige, die immer vom Vibrator spricht und im Musikunterricht zu wenig aufgepasst hat... und dann noch jemand, der von einer Gabe spricht, wenn die Stimme zittert.... oh mein Gott. In Deutschland (bin ja selbst ein ÖSI) muss es mit der Bildung wirklich im Argen liegen.
Ich sag nur noch eins... auch wenns bei jenen Leuten, denen ein Vibrator wichtiger ist als das Vibrato und anderen Hohlköpfen, nicht ankommt:
Ein Zittern ist niemals eine Gabe. Vibrato entsteht meist so und so auf natürlichem Wege, aber da gibts ja verschiedene Theorien, wie das passiert. Dennoch kann ein Sänger mit geübter Stimme dieses Vibrieren kontrollieren und modulieren (für den Vibrator-Typen: nein, das hat jetzt nichts mit onanieren zu tun....). Das kann Mandy einfach nicht. Über das Ziegenmeckern ist sie nie hinausgekommen. An dieser Tatsache kann man nicht rütteln. Vielleicht kann einem das Meckern gefallen, aber es is einfach so, wie es ist.
Ein Burger vom McDonalds kann auch nicht auf einmal ein Kalbsschnitzerl sein... aber die Kraft der Gedanken des Essenden sollte man da nicht unterschätzen Also mögt Mandys Stimme einfach... aber nicht von "ausgebildet" oder "Gabe" sprechen... das is echt lächerlich.
So, das war's.
PS: Bin übrigens wirklich Musiklehrer... ob ihr's glaubt oder nicht.... sogar Deutschlehrer bin ich... man glaubt es kaum, aber an den Deutschkenntnissen von Mandy hab ich eigentlich wenig auszusetzen.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
R! -e-l-i-t-e-
Moderator

|
|
und darf ich fragen wie alt der herr musik-und-deutschlehrer ist um hier mit derartigen beleidigungen um sich zu werfen!?
anderer meinungen nicht zu tolerieren und als antwort nen dummen kommentar bringen spricht eher für deine "arge bildung" und deine kopfinterne ausstattung.
und wenn die argumente fehlen gibts 3 möglichkeiten
1. http://www.myvideo.de/watch/79580
2. denken, argumente sortieren, schreiben
3. beleidigen...
ich empfehle dir also auch mal die beiden ersten punkte genauer zu betrachten...
|
|
|
|
      |
 |
sprachlos
Fan

|
|
eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben, weil ich befürchte der herr angeblicher musiklehrer verfällt immer weiter ins niveaulose...
komisch, in deutsch lernt man eigentlich argumentieren und ERÖRTERN, warum der herr sich an sowas nicht halten kann ...
außerdem ICH bin hier schon volljährig und nicht minderjährig!
|
|
|
|
~ Yihaaarr.
|
|
 |
     |
 |
monrose100
Küken

|
|
| Mandy singt super!ich finde ihre stimme ist sehr schön
|
|
|
|
_________________ Monrose are the best!!!!!!!!!
Mandy ist sooooo super
|
|
 |
     |
 |
Alibabaaut

Küken

|
|
Ich gebs auf.... man kann sowas halt nicht normal in einem Minderjährigenforum diskutieren. Hier ist anscheinend kein Raum für kritische Bemerkungen. Naja, is ja auch ein Fan-Portal Hätt ich wissen müssen.
Letzter Eintrag: Ich hoffe, Monrose geht den Bach runter. Dann hat diese ganze ****** ein Ende. Und da dieses Ende so und so bald mit der ersten Single von den no-angels eingeläutet wird, werde ich hier nicht mehr länger meine Zeit vergeuden.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
R! -e-l-i-t-e-
Moderator

|
|
| lool, schon wieder beleidigend. diskussionen sind hier sehr wohl erwünscht. aber du bringst seit deinem ersten beitrag nur dumme, niveaulose kommentare, die beleidigend und absolut nicht "erwachsenen-like" sind. und genau das tut mir richtig leid... für dich...
|
|
|
|
      |
 |
Alibabaaut

Küken

|
|
| na dann lecke auch du mich
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Alibabaaut

Küken

|
|
| Übrigens meine übrigen Beiträge waren wohl in Ordnung, doch zählt hier anscheinend nur eine Meinung... die Meinung der Fans, was in einem Fan-Forum auch nicht verwundert. Es ist also nicht erstaunlich, dass andere Meinungen hier nicht zählen und man als Andersdenkender niedergemacht wird... mit welchen Argumenten (mögen sie auch noch so sinnlos sein) auch immer
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|